Harald-Liebers-Cup

29. HARALD-LIEBERS-CUP

Der 29. HARALD-LIEBERS-CUP ist gespielt und ein prallgefüllter Tag liegt hinter uns.

Vorab ein großer Dank an unseren jahrelangen Namensgeber des Turniers, nämlich der Harald Liebers Apparatebau GmbH, die den Löwenanteil hieran halten und uns stets treu bleiben wenn es um Budenzauber geht.

Der Tag begann für viele schon in den Morgenstunden. Catering, diverses Material, Preise und Bälle wurden durch fleißige Helfer in die heiligen Hallen an der Fabrikstraße gebracht.

Ab 9:00 Uhr begann das Turnier der D-Jugend, bei dem guter Fußball, viele Tore und Emotionen, Spaß und Freude an den Tag gelegt wurden. Ein durchweg faires Turnier beendete unsere neu gestaltete D2, etwas unglücklich auf dem letzten Platz. Dabei wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen. Die Erste schaffte den Sieg im Turnier. Beide Teile haben sich gegenseitig angefeuert, unterstützt und auch getröstet. Das zeigt den super Zusammenhalt im Team und bitte behaltet euch diesen bei. Danke an alle Teams, Eltern und Schiedsrichter des Turniers.

Ab 15 Uhr Begann der Showdown um den Pokal des 29. HARALD-LIEBERS-CUP

Im ersten Spiel ging es für unsere Männer gegen die SG Adelsberg, in einer spannenden Partie und dem späten Ausgleich der Adelsberger, mussten wir uns mit einem 2:2 begnügen. Die guten Ansätze sollten in die zweite Partie getragen werden. Die Turnierspiele Nr. 2 bis 4, wurden ebenso spannend gestaltet und zeigten auf, dass es heute eine ganz enge Kiste werden könnte.

Unser zweites Spiel gegen die SV Adorf Erz, gestaltete sich leider genauso wie das erste, so gingen wir mit 2:0 in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen. Unkonzentriertheiten und ein traumhafter Treffer des Gegners in der letzten Spielminute, bedeuteten leider wieder nur ein 2:2.

Nun hieß es also “Mund abputzen” und im Spiel 3 gegen die stark ins Turnier gestarteten Spieler der BSC Rapid Chemnitz, Besserung zu zeigen.

Leider gelang uns dies nicht und wir mussten uns 0:2 dem Gegner geschlagen geben. Damit war klar, die Endrunde findet dieses Jahr leider ohne uns statt.

Das heißt aber nicht, dass das Turnier an Spannung verlor.

Im ersten Halbfinale stand sich der SV Adorf Erzgebirge e.V. (Platz 2 Gruppe A) und der SV Eiche Reichenbrand (Platz1 Gruppe B) gegenüber. Die Partie gewannen die Reichenbrander mit 1:3 und zogen somit ins Finale ein.

Halbfinale Nummer 2 lautete BSC Rapid Chemnitz (Platz 1 Gruppe A) gegen SG Handwerk Rabenstein (Platz 2 Gruppe B). Beide Teams waren am heutigen Tag sogar 2 mal in einer Halle gefordert, dafür großen Respekt und toll, dass ihr trotz dieser nicht einfachen Situation unserer Einladung gefolgt seid. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und am Ende zogen die Schwarz-Gelben mit einem 1:3 ins Finale ein.

Danach folgten schließlich die Platzierungsspiele. Hierbei setzte sich die SG Adelsberg stark mit 9:2 gegen die TSV Elektronik Gornsdorf durch und landete auf dem 7. Platz.

Im Spiel um Platz 5 trafen unsere Jungs auf die VTB Chemnitz. Endlich konnten wir unser Spiel bis zum Ende durchziehen und gewannen, wenn auch wieder spannender als es sein muss, durch ein 2:1.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der BSC Rapid Chemnitz mit 1:4 gegen den SV Adorf durch und stieg somit aufs Treppchen.

Im Finale wurde dann alles geboten, was dazu gehört bei der Partie SV Eiche Reichenbrand gegen die SG Handwerk Rabenstein. Wir bekamen tolle Zweikämpfe, 2 Tore und einige knifflige Entscheidungen für die Schiedsrichter und am Ende ein gerechtes 1:1 zu sehen. Es ging im Spiel stets hin und her, wobei sich keiner auch nur einen Moment Ruhe gönnte und somit musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Dabei setzte sich die SG Handwerk Rabenstein durch und gewann 1:3 im Elfmeterschießen unser 29. Hallenturnier in Chemnitz.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Danke an alle Teams und die Schiedsrichter, ihr seid Spitze und hoffentlich gern wieder unsere Gäste.

Weiterer Dank geht an alle, ohne die so ein Turnier nicht stattfinden könnte, nämlich euch allen die hier dabei waren. Den tollen Eltern mit Muffins, der Wichtelwerkstatt, den Organisatoren, allen Ordnern, der Küche, dem Schiedsgericht, dem Moderator und natürlich allen Zuschauern am heutigen Tag.

Auch allen anderen Sponsoren ein großer Dank:

der LVM-Versicherungsagentur Heiko Martin, Hofmann Metall GmbH, Feel Good Club Chemnitz, Wohnsysteme Millimetergenau, Anna Apotheke im ACC Jana Groschwald e. K., sowie unseren weiteren Unterstützern wie der Firma Heinrich Schmid.

Ja, nun steuern wir aber schon ganz straff auf die 30 zu und werden nicht müde, euch nächstes Jahr etwas ganz besonderes in Chemnitz zu bieten. Als erste haben wir Anfang der 90er ein Turnier in unserer Stadt durchgeführt und werden auch nie müde, dies weiter zu tun. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen dieses Jubiläum mit uns zu begehen und freuen uns schon jetzt riesig auf den nächsten Winter.

#germanianachwuchs #tsvgermania #unserverein

1_1Harald Liebers.JPG